Hilfe für echte Männer

Wenn Männer professionelle Unterstützung bei den vielfältigen Aufgaben ihres Lebens brauchen und suchen, gehen auch sie gerne in den Wald, denn das kostet nicht viel und Körpergeruch fällt nicht negativ auf, sondern gehört einfach dazu. Versteckte therapeutische Angebote bieten Rittergruppen, die den kindlichen Spieltrieb und die männliche Kampfeslust bei gruppendynamischen Übungen, Wettkämpfen und Spanferkelgrillen vereinigen. Vor allem die Männer, die sich endlich eingestanden haben, dass sie echte Männer sein möchten, dass sie ihren weichen Kern gar nicht preisgeben möchten und dass sie ihre harte Schale brauchen und lieben, finden echte Unterstützung in diesen Gruppen. Sie bereiten sich auf den Moment vor, in dem sie zu Hause ihrer Partnerin trotzig entgegenschleudern: Ich bin nun mal ein Mann, ich will nicht reden, sondern handeln, ich wappne mich, mit allem, was mir zur Verfügung steht und ich will die Verkleidung nicht ablegen, auch du sollst meinen matschigen Kern nicht zu sehen bekommen, ich will nur hart sein, vorne und hinten, im Wald und am Küchentisch und im Büro und im Bett, nur nicht am Wickeltisch, da stelle ich mich nämlich gar nicht mehr hin, der Kleine kriegt doch einen Schreck fürs Leben von so viel harter Männlichkeit, das machst du ab heute allein, überhaupt mache ich jetzt eigentlich nichts mehr, die Rüstung ist so schwer, der Schild erst recht, ich bleib jetzt einfach mal sitzen. Für diesen Auftritt müssen die Männer lange Zeit in ihrer Horde verbracht haben, um sich dann mutig dem Einzelkampf zu stellen.