Warum ist das Wochenende schon wieder rum?

Der Sonntag ist nicht der schönste Tag der Woche, vielleicht
der Freitag zwischen halb fünf und zehn vor.
Sonntag. Und morgen ist schon wieder Montag. Wo ist das Wochenende nur geblieben? Samstagmorgen habe ich schon gedacht, der Freitagnachmittag ist schon weg. Wo ist der nur so schnell hin? Ich habe gar nicht richtig was davon gehabt. Wie die Zeit vergeht, der Wecker tickt unaufhaltsam, ich schaffe es nicht, die Zeit anzuhalten, sie läuft und läuft und läuft, ich stehe daneben und denke, meine Güte, jetzt sind schon wieder 70 Sekunden weg und heute ist schon Sonntag. Gute Erholung und schönes Wochenende, ja, wie denn, wenn die Zeit dauernd weiterrinnt, wenn das Wochenende immer kürzer wird, und du stehst daneben und kannst nichts tun, und dann ist wieder Montag und es bleibt nichts anderes, als  zu warten, dass wieder Sonntag ist, damit ich mich endlich erholen kann, aber der Montag klebt irgendwie, da geht die Zeit nicht rum, und wenn sie dann rumgegangen ist, dann ist erst Dienstag und der klebt auch, genau wie der Mittwoch und der Donnerstag, ab Freitag geht es dann einigermaßen schneller, so ab Nachmittag, aber der Freitag ist dann ganz schnell rum, bloß kein Schläfchen machen, damit man nichts verpasst, denn bald ist schon wieder Samstag und dann der Sonntag, die Uhr tickt und tickt und ich kann nichts tun. Nur daneben stehen und zugucken, wie die Zeit immer weiter läuft.
Hier mal klicken und hingucken.