Wo sind die Netzstrümpfe geblieben?

Nachdem in den Sechzigern Twiggy, das lächelnde Bügelbrett, schenkelhohe Netztstrümpfe trug, konnte man sich dem Siegeszug dieses Bekleidungsstückes nicht mehr entgegenstellen. Menschen außerhalb der Konfektionsgröße des Magermodels Twiggy wirkten manchmal etwas wurstig, wenn die Haut plus Bindegewebe sich durch das Netz drückte. An Mettwürsten  hatte man schon Jahrzehnte mit Netzen experimentiert und eine luftige Sommerwurst kreiert, die den Spagat zwischen Geschmack und Geschmacklosigkeit wunderbar hinbekam.
Mit der Rocky Horror Picture Show wurden Netzstrümpfe auch für Männer mit gewissen Neigungen gesellschaftsfähig und schließlich interessierten sie keinen mehr, weil sie häufig unter langen Hosen getragen und nur zu besonderen Anlässen an die Öffentlichkeit gelassen wurden.
Im Zeitalter der sozialen Netzwerke wundern sich die User eher über den Begriff der Netzstrümpfe und halten es für eine Art Animationsgeflecht am Bein um Befehle innerhalb einer virtuellen Realität direkt vom Körper aus zu geben. Net-Zstrümpfe würden sie die Ansammlung von Löchern gerne schreiben, aber der Duden hat ja manchmal auch noch ein Wörtchen mitzuschreiben, abgesehen von Neologismen in SMS und E-Mail.
Um Netzstrümpfe wieder auf dem Markt zu lancieren, um wieder auf das fast vergessene Attribut des menschlichen Körpers aufmerksam zu machen, hat sich die netzverarbeitende Industrie jetzt eines Produkt ausgedacht: Netzstrumpfmaske. Der Bankräuber mag sich in Grund und Boden ärgern, denn für seine Maskierung sind diese Produkte völlig ungeeignet. Menschen, die aber ihr Gesicht, vielleicht weil sie ob des Fernsehprogramms, der Überschwemmungen oder der 20-cm-Schneekatastrophen  vor dem  Nervenzusammenbruch stehen, haben hier ein geniales Objekt, dass nichts verborgen lässt aber doch kaschiert. Nichts verbergen und doch kaschieren. Das wollen die jungen Menschen von heute den ganzen Tag, denn sie wissen nicht was sie tun.
Die ältere Generation kramt dagegen ihre alten Strumpfhosen aus dem Karton auf dem Speichern und zieht sie noch einmal über die eingerissenen Fußnägel bis zum Hüftknochen, um der Protagonistin Twiggy zu gedenken.