Beschwörungsformeln im Haushalt


Liebe Haushalthilfe,
seit Jahren hinterlässt du Beschwörungsformeln in meinem Haus, die dich und mich und das Haus offenbar vor Unordnung und Verwahrlosung schützen sollen. Ich kenne diese Beschwörungsformeln aus meiner Kindheit, besonders die Kniffe, die du wahrscheinlich mit einem lauten Schrei und Handkantenschlag in die Kissen zauberst. Doch der Steinkreis auf der Fensterbank, den du heute hinterlassen hast, macht mir ein wenig Angst. Am Morgen lagen hier noch achtlos verteilt Urlaubsandenken, kleine Aufmerksamkeiten und an bedeutsamen Orten mitgenommene Steine und jetzt ist daraus ein sorgfältig arrangierter Kreis entstanden, der offenbar eine weitere Beschwörungsformel enthält. Aber wogegen? Hast du irgendeine schädliche Energie in meinem Haus gespürt? Krankheitserreger, Schimmelsporen oder Silberfische? Willst du dich vor mir schützen oder gilt der Schutz auch mir? Oder hast du auf meiner Fensterbank mit meinen Steinen einen Liebeszauber aktiviert, der deinen Internetbemühungen endlich ein Ende setzen soll? Möchtest du mehr Geld oder soll ich endlich einen neuen Aufnehmer kaufen? Warum sagst du mir nicht einfach, was du willst und machst es so kompliziert? Ist es Rache, weil du genau weißt, dass ich immer sofort die Kniffe aus den Kissen entferne, wenn ich nach Hause komme? Sag mir wenigstens, welche esoterischen Bücher du liest, damit ich den Steinkreis entschlüsseln kann.
Deine Chefin