Unregelmäßige Verben optimieren

Opa hat mir gehelft, sagt das Enkelkin und der Opa korrigiert natürlich, damit das Enkelkind sich korrekt ausdrücken kann. Opa hat geholfen, sagt er und nickt dabei.
Dem Enkelkind war nur die Hilfe wichtig, dem Opa das korrekte Sprechen.
Zwei Tage später denkt der Mann über das Erlernen von Sprache nach und findet, da ihm kein Reiomwort auf helfen einfällt, das es doch ziemlich aufwändig ist, dass ein Mensch für ein einzige Verb, das stark und unregelmäßig ist, eine grammatikalische Spitzfindigkeit lernen muss. Helfen, half, geholfen. Kein Reimwort, kein effektives Ausnutzen dieses Lernvorhangs ist möglich.
Belfen, delfen, melfen, gelfen, nelfen, spelfen - denkt der Opa und überlegt, nachdem er die Stammformen entsprechend gebildet hat - belfen, balf, gebolfen, delfen, dalf gedolfen, - überlegt, was denn diese Wörter, die man dem Kanon der bestehenden zufügen müsste, bedeudeten sollen, damit sie auch benutzt werden.
Belfen etwa könnte bedeuten, dass der Helfer zwar geholfen hat, aber nur ein bisschen, deshalb das b vorn. Er hat gebolfen ist etwas ganz anderes als beholfen oder unbeholfen.
Delfen - da hat man doll geholfen und vielleicht sogar eine Delle hinterlassen, vielleicht auf dem Brustkorb nach einer Reanimation.
Nun, denkt der Opa, da sollen sich die Sprachforscher die Köpfe zerbrechen, er hat jedenfalls ganz schön geschwolfen. Schwer geholfen, heißt es eigentlich, aber so klingt das doch eleganter und schneller. Zeitgemäßer eben.
Gegolft oder gegolfen, da scheiden sich noch die Geister. Aber was sollte golfen schon anderes meinen, als sinnlos in der Gegend mit kleinen Bällen herumzuschießen, und dabei das Grundwasser abzusenken, damit das Grün schön grün bleibt?
Gelfen, galf, gegolfen- so muss es ja auch korrekt heißen, aber das merkt der Reiche ja nicht, weil er ja hin und wieder von einem Golfball am Kopf getroffen wird, wonach ihm dann gegolfen werden muss. Was auch immer das bedeuten mag.Gegolfen. Will doch keiner wissen, und der am Kopf Getroffene hat es schon vergessen.
Schwere Sprache, die Sprache.