Heute vor 5 Jahren: Erziehung und Familie - Hab dicke Finger

Mutter: Du hast ganz schön dicke Finger!
Vater: Wer?
Mutter: Du auch!
Kind: Und du hast rote Augen.
Mutter: Werd nicht frech!
Kind: Wenn's doch stimmt.
Vater: Ruhe jetzt, kein Wort mehr. Ihr habt beide rote Augen und dicke Finger.
Kind: Ich nicht, ich bin doch erst 11.
Mutter: Fängst du schon wieder an? Guck doch mal in den Spiegel!
Vater: Nicht nötig, ich weiß wie ich aussehe.
Kind: Aber nicht heute.
Vater: Werd nicht frech.
Kind: Das hat Mutter auch gesagt.
Vater: Plapper nicht alles nach!
Kind: Du hast doch nachgeplappert.
Vater: Hörst du nicht? Werd nicht wieder frech! Gleich setzt es was.
Mutter: Jetzt hack nicht ständig auf dem Kind herum.
Vater: Du erziehst es ja nicht.
Mutter: Wer hat denn gestern mit dem Kind eine Flasche Wodka verputzt?
Vater: Du hast mitgetrunken.
Mutter: Na und? Der Schnaps war aus der Haushaltskasse.
Kind: Jetzt geht das wieder los.
Mutter und Vater: Du bist still! Musst du nicht längst in der Schule sein?
Kind: Ich geh nicht, ich hab Kopfschmerzen.
Mutter: Ich auch, aber deswegen gehe ich noch lange nicht nicht zur Schule.
Vater: Du bist doch längst entlassen.
Mutter: Ist auch gut so.
Vater: Mir brummt auch der Schädel. Das war bestimmt wieder dieser billige Kartoffelschluck.
Mutter: Wodka war das.
Vater: Genau.
Kind: Ich leg mich wieder hin.
Mutter: Zweiter.
Vater: Ok, ich mach den Letzten.