Harmonie und Wirklichkeit

Kleine Schwester: Warum halten wir es hier eigentlich schon seit einer Viertelstunde aus?
Großer Bruder: Weil wir kurze Beine haben.

Kleine Schwester: Dann sind wir Lügen.

Großer Bruder: Du vielleicht. Ich bin die Wahrheit.

Kleine Schwester: Kackarsch.
Großer Bruder: Siehst du, du lügst.

Kleine Schwester: Das ist die Wahrheit.

Großer Bruder: Das kannst du noch gar nicht unterscheiden.

Kleine Schwester: Klar kann ich das. Wenn ich dich für einen Kackarsch halte, dann ist das meine Wahrheit. Das nennt man subjektiv.

Großer Bruder: Das nennt man sich die Wirklichkeit zurechtbiegen. In der wirklichen Wirklichkeit bist du aber der Kackarsch.

Kleine Schwester: (hätte normalerweise zugehauen, denkt aber schon über was anderes nach) Was bedeutet eigentlich 'Kurze Beine, kurze Wege'? Das hat was mit Grundschulen zu tun.
Großer Bruder: Interessiert mich nicht. Grundschüler sind Lügen.

Kleine Schwester: Oder haben auch Lügen kurze Wege?

Großer Bruder: ---

Kleine Schwester: Klar! Lügen kommen meistens schnell raus. Das sind die kurzen Wege. Aber was hat das mit Grundschulen zu tun?

Großer Bruder: Ich muss meine Beine mal lang machen. Hau ab.

Kleine Schwester: Ich bin keine Grundschülerin mehr. Das lass ich mir nicht gefallen.

Großer Bruder: Musst du aber (schubst sie raus). Endlich. Boah, hab ich lange Beine.
Kleine Schwester: Kackarsch.