Bauhofstil gibt Nippel die geschuldete Aufmerksamkeit

Klare Linien, helle Farben, ein  festes Gehäuse aus stabilem Plastik und eine Form, die durch eine gewisse Stelzbeinigkeit auffallen will und trotzdem bescheiden, wenn nicht sogar ein wenig unterbelichtet wirkt.
Hier hat der Nippel endlich seinen adäquaten Platz gefunden, nachdem er in einer verstaubten Restetruhe jahrelang sein Dasein gefristet hat. Auch der Nippel bedarf eines Quäntchens an Aufmerksamkeit, eines Minimums an Bedeutung und wir Menschen täten ihm Unrecht, wenn wir ihn im staubigen Gerümpel verlottern ließen. Der Bauhofstil ist das Design, das das Unbedeutende der Welt bedeutend machen kann, ihm eine Stellung zuweist, die nicht im Abseits ist, sondern im Licht der Öffentlichkeit. Gleichzeitig entbindet sich der Bauhofstil auch jeder elitären Ansprüchlichkeit, die die Befindlichkeit einer ganzen Generation mit empfindsamen Nerven erschüttert hat.
Der Bauhofstil macht aus dem Nippel eine Zitze, einmal bildlich gesprochen. Wer das leugnet, hat mal wieder Recht und kauft letztendlich doch bei Ikea, weil es da den Kram für die Hälfte gibt, wenn nicht noch billiger. Aber - es ist eben nicht original Bauhofstil.