Was ist da los?


He Schneewittchen, hörst du auch den Lärm? Da draußen ist was los. Das ist doch das Volk, oder? Kannst du verstehen, was sie rufen? Vielleicht gibt es einen neuen Pharao. Schade, dass das mit dem Hades damals nicht geklappt hat, dann würden wir jetzt von diesen ganzen Angelegenheiten nichts mehr mitkriegen. Nie hat man seine Ruhe. Wenigstens schicken sie uns nicht mehr um die Welt. Ist das laut! Das ist doch nicht normal. Schneewittchen, du musst das doch hören. Das ist doch nicht gut, wenn das Volk so einen Lärm machen darf, zu unserer Zeit gabs das nicht, nur zum Huldigen durften sie so laut werden. Was sagst du? Du hast dich verschluckt? Aber das ist doch auch schon lange her. Der blöde Apfel steckt doch schon Ewigkeiten in deinem Hals. Was willst du auch so ein riesiges Stück runterschlucken! Gierig warst du, unersättlich, hast mir schon immer Angst gemacht damit. Wie oft hab ich dir gesagt, lass dir die Äpfel von der Zofe klein schneiden, aber nein! Ich habe nie in einen ganzen Apfel gebissen, nie, das hat mir meine Mutter schon ganz früh beigebracht, dass das Unglück bringt. Blöde Kuh. Du natürlich, nicht meine Mutter. Ich werd dich einfach nicht los. Und jetzt verpassen wir bestimmt wieder Weltgeschichte. Ich verschluck mich gleich an meiner Wut.