Am Nebentisch belauscht: Der Streik

Ben: Kommst du mit streiken? Morgen. Wir treffen uns mit anderen.
Lucky: Äh, du, also nein, aber ich bin solidarisch.
Ben: Dann fährst du also doch mit.
Lucky: Ja, nein.
Ben: Was denn jetzt?
Streik? Nä, da streike ich....
Lucky: Ich bin mit euch solidarisch.
Ben: Also, fährst du doch mit.
Lucky: Nein, nicht direkt. Ich hab auch gar kein Auto.
Ben: Du kannst bei uns mitfahren.
Lucky: Eigentlich kann ich gar nicht. Also, es bleibt dabei: Ich bin solidarisch.
Ben:Es geht um bessere Bezahlung, um Gleichstellung mit Beamten.
Lucky: Finde ich auch.
Ben: Dafür müssen wir kämpfen. Streiken. Das ist unser Recht.
Lucky: Das wird mir doch vom Lohn abgezogen…
Ben:Wenn du organisiert bist, dann nicht.
Lucky: Bin ich ja nicht.
Ben:Kannst heute noch eintreten, dann gibt es auch Streikgeld.
Lucky: Ich weiß nicht, da hat mich damals ein Typ angemacht, von wegen unpolitisch und ich müsste, neenee, also, der hat sich noch nicht entschuldigt oder das mal relativiert.
Ben: Und wenn es mehr Geld gibt, bist du dann dabei?
Lucky: Ich sag ja: Ich bin solidarisch.

Ein Kommentar geht im Zähneknirschen unter. Schmmmmm….irgendwas im Mittelteil, dann am Ende mit Otter oder otz was, oder ähnlich.