Röschen lässt die Vergangenheit ruhen


Ach, die böse Fee, lange nicht gesehen, so hundert Jahre werdens wohl sein. Ja, genau, ich habe ein paar Kilo abgenommen, habe ich in wachen Zeiten nie geschafft, und das habe ich dir zu verdanken! Toll das alles hier, so viel moderner und die Frisuren so praktisch. Komm, wir vergessen die Sache, aber warum hältst du mir die Spindel vor die Nase? Ih, da ist ja noch Blut dran, mein Blut, bäh, böse Fee, du bist makaber, hast du die die ganze Zeit mit dir rumgeschleppt? Nein, ich will nicht mehr über alte Zeiten reden, ja, das war blöd damals für dich, aber was konnte ich dafür, dass wir nur 12 Tassen im Schrank hatten? War doch nicht persönlich gemeint. Nun heul doch nicht, solche Dinge passieren eben, dafür bin ich dir auch nicht böse, könnt ich jetzt ja auch sein, schließlich musste ich mich wachküssen lassen und nicht du. Nein, der Typ ist mir egal, kannst du haben, mit dem Wachküssen hatte sich die Geschichte erledigt. Nun komm, hier ist was los, du bist doch gar nicht so viel älter, hier können wir was erleben, was? Zum Turm? Wieso soll da Rapunzel sitzen? Und wenn schon, ich will die jetzt nicht retten, ach so stimmt ja, wenn die jetzt auch so eine praktische Frisur hat, dann sitzt die da oben ewig. Gut, ich komm ja mit, ja, du darfst den Titel weglassen, Röschen ist mir auch recht, aber komm jetzt, hier steppt der Bär.