Ted Willjems: Im Land der Plastikfrauen (3)

Frepp, du alter Dumpfhansel, ich schicke dir über das Zeitrohr Post  aus dem Land der Plastikfrauen und du wirst vor Neid erblassen. Ich weiß, das du wieder vor dem Zeitspanner hockst und mir zuschaust, weil du gern hier wärst. So bist du nun mal.
Gestern war ich in einem Tanzlokal, wo man hingeht, um sich rhythmisch zu bewegen, um dann das andere Geschlecht zu treffen und vielleicht schon mal anzufassen - die Plastikkerle sind hart, total hart; ein Fleischling ist da mal was ganz anderes für die Damen - sich dann auf der Tanzfläche hin und her zu schieben und zu testen, ob der Tanzpartner etwas wäre, z.B. für eine lebenslange Bindung oder nur für eine Nacht. Und dann kam sie! Frepp, du blickst es nicht! Gletscherfrisur-Barbie! Neben Gletscherfrisur-Barbie verblassten alle anderen Mädels, so als ob man das Objektiv einer Kamera unscharf stellt. Nur Gletscherfrisur-Barbie scharf, der Rest völlig unscharf, blass, ausgelutscht, nichtssagend. Das Adrenalin schoss mir in die Adern und mein Puls ging auf die 120.
Darf ich bitten?, fragte ich und  Gletscherfrisur-Barbie nickte andächtig, so als habe sie Jahre auf mich gewartet, habe sich für mich aufgehoben. Ich war selig. In dem Moment, wo mir fast das Herz stehen blieb, weil Gletscherfrisur-Barbie mir den Tanz zugesagt hatte, wo ich ihr nahe sein konnte, wie ich ihr nie nahe gewesen war, brüllten die Plastikkerle von Theke: Hey, Gletscherfrisur-Barbie, mal wieder hier? War übrigens schön mit dir gestern!
Das letzte Wort konnte ich nicht verstehen, weil alle etwas anderes brüllten. Vorgestern war dabei, aber auch Vorvorgestern.
Und dann wurden auch die anderen Plastikfrauen wieder scharf, so, als habe jemand am Objektiv gedreht. Ich drehte mit Gletscherfrisur-Barbie ein paar Runden, wir tranken ein paar Cocktails an der Bar, aber irgendwie war ich blockiert, wie paralysiert starrte ich immer auf die hart-gesprayte Gletscherfrisur. Ein Gletscher, der nicht schmolz.
Frepp, alter Gucki, schau dir das mal genau an. Und: Kannst du mal gucken, was  Gletscherfrisur-Barbie  gestern, vorgestern und vorvorgestern so gemacht hat?
Gondo