Glühwein und Transzendenz: Hefeweizen

An der Glühweinbude gibt es immer viel zu lauschen
Paul Aner: Na, das ist aber auch kein Glühwein, Wyatt!
Wyatt Zen: Darum geht es auch gar nicht.
Paul Aner: Aber Glühwein gehört doch zum Winter wie....äh...wie....der Schwanz zum Hund.
Wyatt Zen: Mir geht es mehr um das Spirituelle.
Paul Aner: Da denke ich eher an Sprit. Darum geht's doch beim Glühwein. Dass da Sprit drin ist.
Wyatt Zen: Mir geht es um die Leere.
Paul Aner: Komm, dann wollen wir mal exen!
Wyatt Zen: Du verstehst mich falsch. Die Leere, um sich dann neu füllen zu können. Den Geist frei machen.
Paul Aner: Geist, komm verzähl nix, Wyatt, den Magen, die Leber meinst du, vielleicht die Blase.
Wyatt Zen: Sich leeren, um sich aufs Neue zu füllen, zu empfangen, anzunehmen.
Paul Aner: Ich nehme mal an, dass du das Glas hier nicht aus Versehen in der Hand hältst, oder? Komm, schütt weg das Zeugs, dafür ist es doch gemacht. Kippen, nicht nippen. Auch wenn  das kein Glühwein ist. Den anderen Kram lass dir für Sylvester, da kannst du wieder richtig Vorsätze schmieden, die du dann am 6.Januar elegant brechen kannst, wie jedes Jahr. Aber nicht sentimental werden, von wegen Leere und Geist. Sich leeren, das verträgt sich nicht mit Sprit. Ich muss mal die Blase leeren, aber das ist ja das Fatale, dass an Glühweinbuden nämlich keine Klos sind, das hasse ich so an diesem Rummel, einschütten, wegschütten, zahlen, kassieren. Aber mit Pinkeln? Nitschewo.
Wyatt Zen: Ist ja gut. Jetzt reg dich nicht wieder auf. Geh doch grad hoch zu Hagemeyer, da kannst du umsonst. Und bring ein paar Papierhandtücher mit!
Pauler Aner: Ich bin dann mal kurz weg. Aber nichts zwischendurch trinken! Boah, soviel zusammenhängende Sätze wie eben habe ich das ganz Jahr nicht gesprochen....