Wandern ist gesund

Ist es noch weit?, fragt das Kind.
Nein, sagt die Mutter, wird sind gleich da.
Wie lange noch?, fragt das Kind.
Ist nicht mehr weit, sagt die Mutter.
Ich habe Durst, sagt das Kind.
Wenn wir da sind, kannst du etwas trinken, sagt die Mutter.
Wie weit ist es denn noch?, fragt das Kind.
Nicht mehr weit, sagt die Mutter.
Ich kann nicht mehr, sagt das Kind.
Wir sind bald da, sagt die Mutter.
Wir lange denn noch?, fragt das Kind.
Nicht mehr lange, sagt die Mutter.
Ich muss mal, sagt das Kind.
Das geht hier nicht, sagt die Mutter, wir sind ja bald da.
Wo denn, fragt das Kind.
Na, eben da, sagt die Mutter.
Wie weit ist das denn noch?, fragt das Kind.
Nicht mehr weit, sagt die Mutter.
Ich habe Hunger, sagt das Kind.
Wir sind bald da, sagt die Mutter.
Wann sind wir denn da?, fragt das Kind.
Bald, habe ich doch gerade gesagt, sagt die Mutter.
Das hast du doch schon eben gesagt, sagt das Kind.
Eben, sagt die Mutter.
Und wann ist das?, fragt das Kind.
Halt jetzt dein Maul!, sagt die Mutter. Halt jetzt dein blödes Maul, sagt die Mutter und verstößt gegen alle pädagogischen Grundsätze, aber hier ist Wald, hier ist niemand da und zu Hause fangen wir von vorne an, halt jetzt dein Maul, sonst fängst du dir ein paar! Ist das jetzt klar?
Wie weit denn noch, denkt das Kind.