Katze und Kölner Dom

Mo: Guck mal da! Ein Schatten an der Wand!
Bill: Das ist doch von unserer Katze!
Mo: Genau... von unserem Bonaparte!
Bill: Eigentlich ein blöder Name.
Mo: Der Schatten erinnert mich an was.
Bill: Aha. An eine Katze?
Mo: Quatsch, die sitzt ja davor. Nein, ich glaub' es ist der Kölner Dom.
Bill: Kölner Dom?
Mo: Ja, diese zwei mächtigen Türme, dieses ganze kompakte Bauwerk, diese ganze...
Bill: Der Kölner Dom hat doch zwei Türme..
Mo: Sag ich doch.
Bill: Ich sehe aber nur einen.
Mo: Das kommt, weil Bonaparte nur ein ganzes Ohr hat; du weißt doch, dass Hasso letztes Jahr das andere weggebissen hat.
Bill: Jaja. Der Kölner Dom hat zwei.
Mo: Ohren?
Bill: Türme. Und da ist keiner weggebissen worden.
Mo: Das kann wohl sein.
Bill: Das ist so.
Mo: Die hätten das schon reparariert.
Bill: Türme werden nicht weggebissen.
Mo: Genau. (Pause) Du....(Pause). Ich habe gerade überlegt, ob nicht der Kölner Dom einen Schatten wirft, der wie unsere Katze aussieht. Ich meine, weil unser Bonaparte einen Schatten wirft, der genauso aussieht, wie der Dom.
Bill: Eben nicht. Da fehlt ein Ohr.
Mo: Ich denke, Döme haben Türme. Komm, lass uns hinfahren und nachsehen, ob der Schatten wirklich aussieht wie unsere Katze.
Bill: Geht nicht.
Mo: Wieso.
Bill: Weil es regnet.
Mo: Ach, du meinst, dass unser Bonaparte dann nass wird? Aber, es wäre doch nur ein Schatten! Bill: Eben nicht!
Mo: Wieso?
Bill: Weil es regnet.
Mo: Versteh ich nicht.
Bill: Ist auch nicht nötig.