Männerprobleme: Heiner muss Fußball spielen

Heiner muss Fußball spielen. Das ist doch immer dasselbe. Ich backe einen Kuchen, und Heiner muss Fußball spielen. Und Jupp hat einen Termin, Benno kann eigentlich auch nicht, wenn er kommt, ist er aber kaputt. Zum Kaffeetrinken! Wie macht man das, zum Kaffeetrinken schon kaputt zu sein? Das ist nachmittags.
Ich hätte einen Kuchen gebacken, aber Heiner muss ja unbedingt Fußball spielen. Alte Herren. Wie kann man sich das antun? Nirgends altert man so schnell, wie im Fußball. Da gehört man schon mit achtunzwanzig oder dreißig zu den alten Herren!
Frauen setzen sich hin und trinken Kaffe und essen Kuchen und erzählen und erzählen und erzählen. Aus dem Stand. Die haben sogar Spaß dabei. Ohne Männer. Spaß ohne Männer! Da spielt keine Fußball oder ist kaputt. Die leben erst richtig auf. Die freuen sich auch vorher auf den Kaffeeklatsch, weil es endlich was Neues zu erzählen gibt.
Seit Jahren redet Tassilo davon, eine Männergruppe zu gründen. Wir hatten auch schon mal einen Termin: Freitagnachmittag! Wer kann denn da? Da fahren doch alle einkaufen, zusammen mit ihren Frauen, weil die Samstagnachmittag Kaffeeklatsch haben.
Bis Tassilo aus dem Quark kommt! Der ist entschleunigt. Hat ja Anja, die alles macht.
Wenn heute einer die Männergruppe gründen würde, ich wäre sofort dabei.
Samstag wäre ein guter Termin gewesen: Ich hätte einen Kuchen gebacken und Tassilo hätte die Gruppe gegründet. Um den Frauen zu zeigen, dass Männer das auch können: Sich grundlos zusammensetzen und Spaß haben bei Kaffee und Kuchen.
Aber Heiner muss ja Fußball spielen.
Und Benno und Jupp? Können eigentlich auch nicht. Oder sind wahrscheinlich kaputt.
Wahrscheinlich hätte mir sowieso Emmi den Kuchen gebacken.