Darf ich mit Fußcreme die Hände einschmieren?

Ich frage mich seit längerem, ob man sich mit einer Fußcreme die Hände einschmieren darf?
Es ist ja nicht verboten, aber kann das schädlich sein?
Sind in einer Fußcreme vielleicht Inhaltsstoffe, die weg müssen? Wie das Dioxin in den Eiern könnte man doch in der Fußcreme Chemieabfälle oder andere Produkte bequem unterbringen und so nach und nach entsorgen. Die Füße sind am weitesten vom Kopf entfernt, das merkt der Cremende überhaupt nicht. Man bohrt mit den Füßen nicht im Mundraum herum, mit den Händen schon. Eine Aufnahme der Giftstoffe über die Schleimhaut ist so ausgeschlossen. Aber - vielleicht ist ja auch nichts drin in der Fusscreme und es heißt nur Fusscreme, damit man eine Creme mehr verkauft? Was würden meine Hände dazu sagen?
Obwohl, ich ziehe die Frage zurück. Die Fußcreme ist überhaupt nicht billiger als die Handcreme.
Früher gab es nur Nivea und Penatencreme. Da war alles einfacher.