Umweltverschmutzung als Selbstausdruck

Heute für Freunde von kurzen Texten.
Was will uns denn der Umweltverschmutzer sagen? Der Psychologe wird feinsinnig herausarbeiten, welche Botschaft die Verursacher, die unliebsame Verpackungsmaterialien durch bloßes Wegwerfen entsorgen, dem Finder wohl senden wollen: Meine Ritter-Sport-Schokolade-Verpackung einfach in den Dreck werfen? Kommt gar nicht in die Tüte!In die Plastiktüte! In den Butterbrotsbeutel aus Plastik! Als wenn es nicht gutes Butterbrotpapier gäbe!
So leicht macht es sich der Psychologe und so einfach kommen Umweltschweine davon.
Die eigentliche Botschaft heißt: Hömmal, ey! Ich happ mit dem Sortieren von Plastik und so schon vor drei Jahren aufgehört. Iss doch alles Beschiss. Die kippen die gelben Säcke doch einfach in die Verbrennungsanlage und gut is. Wir zahlen, egal, ob du dein Müll vorher in die 30°-Wäsche tust oder sauber ausleckst oder gar nichts tust. Das landet doch sowieso beim Finanzminister und der erhöht mal wieder die Steuer. Wir zahlen doch noch mal drauf. Is doch klar, da kann ich das Dreckszeug doch gleich in den Kompost tun, oder wieder Kram dadrunter heisst. Ritter-Sport! Is doch sowieso zu teuer. Augenwischerei. Du denkst, das is quadratisch. Und? Überhaupt nicht. Dann wär das dochen Würfel. Brühwürfel, die sind quadratisch, praktisch, gut zu lecken, billig und gut, weil sie salzig sind. Brühwürfel sind das Salz in der Suppe. Und hömiadochauf mit Mülltrennung und Umweltschutz. Happ mich von Inge getrennt. Das ist Mülltrennung. Hoffentlich läuft die jetzt nicht frei rum und verschmutzt die Umwelt. Weiße, darüber machichmir Gedanken.
Bodos Welt ist nicht verantwortlich für Mülltrennung und ihre Folgen. Menschen vetreten nicht immer die Meinung von Bodos Welt. Bodos Welt trennt auch weiterhin, vor allem Müll.