Gerupftes Huhn

Gerupftes Huhn: Gott? Bist du da? Ich weiß, dass du da bist.
Gott: Wo bin ich denn?
Gerupftes Huhn: Du sitzt auf dem Dach vom Hühnerstall.
Gott: Stimmt. Und ich weiß, dass du einen grünen Bademantel trägst. Was soll der Quatsch?
Gerupftes Huhn: Ich musste ein paar Federn lassen. Sehe gerade nicht so gut aus.
Gott: Soso.
Gerupftes Huhn: Meinst du, dass die wieder nachwachsen, die Federn?
Gott: Hühner sind normalerweise tot, wenn sie gerupft werden. Keine Ahnung, wie das bei lebenden Hühnern ist.
Gerupftes Huhn: Aber du hast doch, du warst doch, damals, beim Urhuhn, du weißt schon, du musst das doch wissen.
Gott: Mein Gott, wie mich diese Detailfragen langweilen. Meinst du, ich habe das alles bis ins Letzte durchdacht. Das war mehr so ... learning by doing.
Gerupftes Huhn: Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich dachte, das alles macht einen Sinn.
Gott: Nunja.
Gerupftes Huhn: Und warum bewache ich dann ein goldenes Ei?
Gott: Oh. Du hast ein goldenes Ei?
Gerupftes Huhn: Bist du nicht mal allwissend? Ja, ich habe ein goldenes Ei. Vorgestern gelegt. Jetzt sitze ich drauf.
Gott: Das ist mal ein interessantes Detail.
Gerupftes Huhn: Achja? Und soll ich es nun weiter bewachen? Und ausbrüten? Oder ausliefern?
Gott: ---
Gerupftes Huhn: Und was ist drin? Ein goldenes Küken? Ein Drachen? Neue Federn? Sekundenkleber? Eine Zyankalikapsel? Dioxin? Gott?? Gott???
Gott: Beruhige dich. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es keine goldenen Eier gibt.