Dorfgespräch

Hast du schon gehört.
Nein, aber erzähl.Der soll doch.
Ach so, jaja, genau, habe ich auch schon.
Und sie auch.
Ach, na, gedacht habe ich mir das schon.
Also erzählen die Leute, aber irgendwas muss ja dran sein.
Er hat doch vor Jahren schon.
Ach, das wusste ich gar nicht.
Naja, du weißt doch, wie der so drauf ist.
Und sie. Komm, letztens hat sie eingekauft.
Eben. Grüßt kaum. Also wenn man sie nicht anspricht, von selber sagt die nichts.
Und die Nachbarn erst. Also, an deren Stelle möchte ich nicht sein.
Unangenehm, aber die haben das ja schludern lassen.
Der Hund ist ja auch aus dem Nachbardorf.
Die Katze streunt doch ständig bei uns im Garten und legt uns die Mäuse vor die Tür.
Er soll ja aus dem Osten sein.
Sieht man auf den ersten Blick nicht, aber er ist schon anders.
Mit ihr werde ich ja nicht warm. Also, Lieschen, sagt, die kann nicht mal backen.
Aufgetauten Kuchen von Kurz&Bündig.
Würde ich meinen  Gästen ja nicht anbieten.
Eben.
Und er. Na, ich weiß nicht. Dass der dieses Tütenzeug mag.
Zu dünn ist er ja nicht.
Na, kein Kostverächter.
Unsereins achtet ja doch auf die Linie.
Er soll ja auch nicht in der Kirche sein.
Naja, das muss ja jeder selber wissen. Geht mich ja nichts an.
Eben.
Aber sie auch nicht.
Beide nicht?
Ich sage immer: Jeder nach seiner Fasson. Aber wer dazugehören will, kann sich auch anpassen. Ich könnte das nicht, so immer gegen den Strom schwimmen.
Eben.
Ich muss, Horst kommt gleich und dann muss das Essen auf dem Tisch stehen.
Mach's gut, ich kuck noch mal schnell bei Lieschen rein, Herbert hat heute Geflügelverein.