Georg Krakl: Zorniger Dichter (2011)

Pawel Pikass: Frau im Wald (2011)




Frau im Wald
bist so schön
Kubismus lässt kalt
von der Frau ist nicht viel zu sehn
warst so sanft so weich
an Erfahrung so reich
so wissend so intuitiv
die Nase ein wenig zu schief
ein Auge das wanderte gerne nach außen
ach, Frau, du im Wald, du bist immer noch draußen
und warst da so zart 
und auch so apart
gelegentlich allerdings platt und zu lässig
zweimal auch reichlich gehässig
und dreimal nur doof
neulich beim Schwof
in der Dorfkneipe hinten im Saal
das Bier war auch schal
du bist mit Tischlern verschwunden 
ich hab das noch lang nicht verwunden
bleib du bloß im Wald
bin froh dass Kubismus erfunden
ich bin noch geschunden
von deinem Betrug
ist genug
Kubismus ist kalt
bleib im Wald
man kann nichts von dir da  erkennen
ich werde nicht flennen
das Bild zeigt rein gar nichts von dir
und das ist so gut
so saugut so supersaugut
da ist mir sogar der Endreim so was von egal
völlig egal, das ist jetzt kein Reim, weil es dasselbe Wort ist, nur damit du Bescheid weißt, du bist ja ein bisschen flach, hahaha, Kubismus, was denkst du denn, was das ist? Kommst du doch nicht im Leben drauf. Im Wald gibt es keinen Kubismus. Und ich, ich sage dir nicht, was das ist. Kannst ja googlen, aber du hast ja nicht mal Internet.