Alu! Kein Alu!

Butterbrot in Alu-Folie? Das geht doch gar nicht. Hör mal, das ist Vergangenheit. Ja, komm, damals, als die Alufolie erschwinglich wurde, hatte alle Welt irgendwas eingepackt, Hauptsache Alu, Zukunftstechnologie irgendwie, Nachkriegswohlstand, dass die kein Geschenkpapier geworden ist, wundert doch jeden, und jetzt, ja gut, deine Mutter packt immer doppelt und dreifach, ja, verstehe ich, ja, die denkt, das sind eingeschmolzene Panzer aus dem zweiten Weltkrieg, ist klar, ist ja auch in Ordnung, aber du, du bist doch öko, da kannst du doch nicht Alufolie nehmen, ja, meine Güte, dein Butterbrot nässt durch, was ist denn da drauf, klar, nicht das Trockenfutter vom Borderlinecollie, Border, nur Border, nein, das war kein Scherz, echt, die Ökos haben keinen Humor, trotzdem sage ich noch mal, die haben 1995 gegen Shell protestiert, dass die ihre Ölplattform nicht im Meer versenken, und du, du benutzt Alufolie! Natürlich weiß ich, was Trinkwasser kostet, und Abwasser auch. Ja, wenn  man den Tisch wischt, weil das Butterbrot nässt, dann ist das gleichwertig? Ok, das muss ich noch mal durchrechnen, aber trotzdem, gefühlt ist Alufolie der Horror. Und dann die Biomöhren in Plastik. Auch daneben. Voll daneben, sozusagen. Nein, ich wähle FDP!