Nichtraucherschutz in Bodos Welt

Bodos Weltnichtrauchertag.
Kind, lass es dir gesagt sein, Rauchen ist schädlich. Ab dem 1.1.08 ist es sogar noch schädlicher, weil der Raucher auch bestraft werden kann. Schüler dürfen in Schulen nicht mehr rauchen, Lehrer nicht mehr im Lehrerraucherzimmer. Kranke nicht in Krankenhäusern. Christen nicht in Kirchen. Bürger nicht im Bürgerbüro und Ratsherren nicht im Rathaus.
Politker dürfen im Parlament nicht rauchen, Toilettenfrauen nicht auf öffentlichen Toiletten.
Rauchen macht schlechte Haut, gelbe Zähne, einen hohen Blutdruck und braune Tapeten im Wohnzimmer. Rauchen ist dumm, weil nicht einmal der Raucher weiß, warum er raucht. Ein Werkzeug des Teufels. Jetzt sollen in Raucher, wenn sie mal ein Bierchen in der Eckkneipe trinken wollen, in kleine, extra abgetrennte Räume gesperrt werden. Das ist die Hölle! Und niemand weiß, was Eckkneipen überhaupt sind. Viele sind so klein, dass es nur einen einzigen abgetrennten Raum gibt.
Dafür gehen alle Raucher jetzt auf die Straße. Und wann sind die Menschen das letzte Mal auf die Straße gegangen? Vielleicht beim Friedensmarsch Anfang 70.

Kind, bleib Nichtraucher. Vielleicht sind wir nicht schön, aber wir haben eine gesunde weiße Haut, weiße Zähne und die Tapeten im Wohnzimmer sind weiß.
Erhalte dir deine Natürlichkeit. Misch dich nicht unter die Abhängigen, die bald in kleinen verqualmten Räumen gezwungen sind, sich selbst zu beräuchern. Oder auf die Straße zu gehen. Das musst du nicht. Du bleibst, der Raucher geht.