Tagesorakel: Gemeinschaft mit Menschen, oben Kiën, unten Li

Oben der Himmel, unten die Flamme
Gemeinschaft mit Menschen im Freiem: Gelingen
Da lacht der Campingfreund, der jetzt seinen Jägerzaun streicht oder den Wohnwagen mit Füllspachtel ausbessert. Er hat Gemeinschaft mit den Menschen, alle gucken zu.
Der Dauercamper lockt andere Menschen an, sodass sich eine Gemeinschaft bildet und alle fangen an, die eigenen Zäune zu streichen, die Zwerge aus Plastik herauszuholen und lustige, bunte Deko-Artikel über den Stellplatz zu streuen.
Der Wohnwagenbesitzer lauert auf den Tag der Abreise. Erst mal muss es Urlaub geben. Aber die Nachbarn hocken hinter den Fenster und sehnen mit.
Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren.
Ja, da hat es sich doch schon für den Camper. Mit dem Jägerzaun geht ja gar nichts und der Wohnwagen ist nicht ganz dicht. Da lacht der Seereisende oder der, der mit dem Flugzeug verschwinden will. Beiden ist Förderndes gewiss. Beförderndes, nämlich über den großen Teich; was wiederum den Camper freut, weil das ihm überlassene Terrain dadurch großzügiger wirkt. Das Gute im Schlechten finden, das ist das Gebot der Stunde.
Fördernd ist des Edlen Beharrlichkeit.
Hier wird es richtig schwierig. Die im Land geblieben sind, die also nicht das große Wasser überquert haben, sind nicht immer die Edlen. Auch die anderen sind es nicht. Die Frage ist natürlich: Gibt es überhaupt Edle in Zeiten von Steuerhinterziehung und Selbstanzeige. Wer keine Steuern hinterzieht, hat vielleicht nicht genug Geld. Deshalb ist er noch lange nicht edel. Da kann man sich die Beharrlichkeit schenken und setzt auf die Oberflächlichkeit der Gierigen; die sind immer unedel.
Der Dauercamper bleibe bei seinem Jägerzaun und seinen bunten Zwergen. Der Wohnwagenbesitzer fülle beharrlich Füllspachtel in die Löcher der freiwilligen Notunterkunft.
So bleibt jeder bei dem, was er hat und muss nämlich nicht über das große Wasser, was ja niemand wollte. Zum Beispiel über den Rursee oder die Möhnetalsperre.
Wasser wäre auf jeden Fall aber gut, wenn man das Bild betrachtet: Oben der Himmel, unten die Flammen. Waldbrand oder Selbstentzündung des Bürstners?
Der Jägerzaun ist ja aus Werzalith, und das ist schwer entflammbar. Eine Kelle Wasser draufzukippen wäre im Falle des Falles gut, bzw. fördernd, bzw. hemmend.