Neu im Fast-wie-Food-Shop

Der Wutburger.
Die Geschmacksverstärkerindustrie hechelt den Trends hinterher und versucht natürlich sich eine Scheibe von der Wurst abzuschneiden, sprich: Profit zu machen.
Der "Wutburger" hängt sich an eine Bewegung, in denen Bürger vor Wut anfangen zu demonstrieren, weil sie sich über das Gemache und Getue "der Herrschenden da oben" und die betulichen Gesten inklusive Hängebacken der Kanzlerin aufregen.
Das Dreieck, das Frau Merkel mit den Händen bildet, wenn es brenzlig wird, schreibt man auch esoterischen Zirkeln zu, nicht zuletzt der Hirnwäscherei von Scientology, die seinerzeit Tom Cruise dazu gebracht hat, Semi "Much" Moore zu beflirten.
Wutburger - eigentlich ein schönes Wort. Entscheidend ist aber für kritische Menschen, was drin ist.
Der Rest begnügt sich damit, dass es irgendwie wonach schmeckt.