Mutter-Sohn-Beziehung: Unter Kränen

Ich weiß nicht, was das soll, Mutter, nur weil ich erwähnt habe, dass ich mal wieder umgeben bin von diesen lächerlichen langen Objekten, die quasi bis in den Himmel ragen, diesen langen, stahlharten, nein, ich habe noch nicht mit Irmchen gesprochen, ich weiß, dass das nicht hätte sein müssen, das hast du , komm, nein, Ines war keine Schlampe und auch nicht unterleibsorientiert, da kann man nichts mehr kitten, das ist vorbei, ich weiß, dass Irmchen den Laden in Schuss hatte, ok, die Sache mit dem Rotwein, jetzt fang nicht wieder mit diesen, ich habe mir keine professionelle Hilfe gesucht, wenn ich mit wem reden will, dann tue ich das auch, will ich aber nicht, nein, ich kann meine Probleme selber lösen, Mutter, ja, ich weiß, nein, ich habe keine Probleme, mit wem sollte ich dann reden wollen, ich habe keine Freunde? Wie kommst du jetzt dadrauf, in der Schule schon nicht? Und was ist mit KLaus? Nur weil der nach Australien ausgewandert ist? Der kann dann kein Freund sein? Natürlich kann der das, man kann sich auch über die Ozeane hinweg verstehen, was das heißt verstehen, nein, ich stehe nicht auf Männer, nein, ich habe jetzt keine Frau, ich brauche mal Zeit zum Nachdenken, ach, weil ich meine Wäsche zu dir bringe, du hast das doch angeboten! Finde ich klasse, jetzt so tun, als würde ich dich mit meiner dreckigen Wäsche belästigen? Wer hat denn damals, als Irmchen noch, ja du, du hast doch die Wäsche wieder aus dem Schrank geholt und die Unterhosen gebügelt. Bügelfalten, ja, Irmchen hat Bügelfalten gemacht, gut, sie konnte nicht gut bügeln, da gab es mal Falten, das ist doch noch lange kein Grund ,die Wäsche anderer Leute, nein, wir waren keine anderen Leute, trotzdem muss jeder doch eine Privatsphäre, ach, du brauchst die nicht, das bedeutet doch nicht , dass das jeder so sehen muss, Mutter, nein, ich rege mich nicht auf, es ist nur der Akku, ich glaube, ach, du glaubst mir nicht, das ist ein sehr schwacher Akku, ja, genau, es wird Zeit für ein neues Handy, ach, das sagst du mir, wo du doch immer gegen Handys warst, du, es blinkt, wenn ich jetzt nicht auflege, habe ich Datenverlust, das ist kein Verlust,sagst du? Es blinkt, jaja, ein Handy kann man nicht auflegen, hallo? Mutter? Hallo? Ich kann dich nicht mehr hören! Hallo? Mutter. Das war's dann wohl.

Mehr von Mutter