Mutter-Sohn-Beziehung: Handy-Gedicht

Ach,Mutter, liebe Mutter,
es ist zehn,
ich warte auf den City-Kutter
und habe einen Vogel hier geseh'n,
der tat ein Ei im Schlick versenken,
da musst ich plötzlich an dich denken.


Was sagst du, Mutter? Das Gedicht gefällt dir nicht? Das ist aber extra für dich! Man benutzt nicht tun im Satz, das klingt unter Niveau? Dass du nie mal was annehmen kannst! Dass du nie mal was gut finden kannst, was ich gemacht habe, damals doch schon, das erste selbst gemalte Herz, da hast du die Stirn gerunzelt, ob das schon einen Infarkt gehabt hat, hast gealcht, ich wusste doch überhaupt nicht was ein Infarkt ist, ich dir noch mal ein Gedicht schreiben? Ich dachte ich mache dir eine Freude! Aber es gibt Menschen, denen kann man keine Freude machen....

Mehr von Mutter