Dem Wasser tut's nicht weh

Wir schießen nur aufs Wasser, dem Wasser tut's nicht weh, und wenn ein Schwimmer drin ist, der hat da nichts zu suchen, das ist ein Ballersee, der ist für Schwimmer verboten, da dürfen die nicht schwimmen, dann wird halt getaucht, aber langfristig, daran muss man sich gewöhnen, ich bin hier auch nicht immer zum Spaß, irgendwie bin ich hier reingerutscht, ich kann gar nicht mehr sagen wie, ich glaub Willi hat mich überredet, der hatte ja auch nie was vor, aber dann kamen ja die Uniformen, die sind ja auch todschick, haha, todschick, gutes Wortspiel, meine Frau fand, die machen schlank und straff in der Haltung, so preußisch-aufrecht, so korrekt, und der Tod gehört zum Leben, sagte meine Tante immer, der Krieg ist auch ein Teil des Lebens, wo wären wir, wenn es nicht immer wieder Kriege gegeben hätte, dann wären wir heute überbevölkert, auch wenn Kriege manchmal richtig traurig sind, manchmal trifft's ja auch die Falschen, aber wir schießen nur aufs Wasser, dem Wasser tut's nicht weh, wir haben Spaß dabei und im Notfall würde es uns wahrscheinlich helfen, wenn es hier so richtig kracht, da macht sich keiner mehr in die Hosen, das sind wir gewöhnt. Und das Wasser bleibt ruhig und schluckt, was wir ihm zu fressen geben. So ist das, genau wie in der Natur.