Oshi: Die innere Flöte spielen

Willst du Zugang zu deinen Energien haben, dann musst du deine innere Flöte spielen! Eine zarte Meldoie musst du dir vorspielen und du wirst merken, wie sein dein Körper, dein Gesit, alles in dir verändert. Deine Energien fließen. Ich muss, ich muss, ich muss gar nichts, höre dich schon wieder jammern. Lass ab von deinen selbstmitleidigenden Gedanken, der du die Traumata deiner Kindheit noch nicht bewältigt hast, und jetzt so erwachsen tun willst! Du magst keine Flöte, vor allem keine Blockflöte? Diese Katzenmusik aus der Grundschule hängt dir immer noch aus Ohren und Hals heraus, nein, aus Hals, Nase und Ohren, da gehst du lieber zum Halsnasenohrenarzt, als auf der inneren Flöte ein Liedchen zu fiepen? Weg mit deinen Zweifeln! Die innere Flöte ist doch nur ein Bild, eine Metapher, eine Hilfe, damit du dir vorstellen kannst, was da in dir ablaufen kann. Du willst es nicht wissen, dir geht dieses esoterische Gesülze auf die Nerven, ich soll zusehen, dass ich Land gewinne? Dass ich mich vom Acker mache? Abhaue? Mich verpisse?
Nun denn, niemand wird dich zwingen, das zu tun, was dir helfen wird, was dich in deiner Entwicklung weiterbringt, was dich völlig neue Welten erschließen lässt, was dich auf eine andere Bewusstseinsebene bringen wird. Ich soll's Maul halten. Mir scheint du bist noch nicht reif für diese Entwicklung; in dem Ton muss ich nicht mit mir reden lassen. Du redest gar nicht mit mir? Was war das denn eben? Von wegen Maul halten? Ich soll einfach ruhig sein? Pass auf, Meister, jetzt halt du mal dein Maul. Ja, das ist unhöflich, das ist beleidigend. Aber wenn du's brauchst, bitte! Schnauze, kapiert?