Botschaften im Alltag

Fort ist die Reinigungskraft und hat im trauten Heim eine Botschaft hinterlassen:
Auch wenn ich anderen Glaubens bin, so wisset doch, ihr, die ihr in einem 4-Sterne Haushalt lebt, lasset euch drei Lichter aufgehen und nehmt einen der güldenen Taler, denn es ist bald wieder soweit!
Es wird wieder weihnachten!
Heute in einem halben Jahr ist bereits der 2. Dezember. Fanget nun an, und kaufet Weihnachtsgeschenke, die Wirtschaft kann es brauchen, denn momentan gehen nur Badehosen und billige Sonnenbrillen. Schlecker gibt auf mit Sonderangeboten, nach denen man sich die Finger schleckt.
Auch wenn ich euch dieses alles aus tiefstem Herzen sage, so habe ich doch Fernweh, das eure schlichte Fernbedienung nicht stillen kann.
Solange ihr aber eure Füße unter einem Tisch habt, der euch gehört, tut ihr gefälligst das, was ihr sagt.
"Den Wein achten an Weihnachten" möchte ich euch zum Schluss noch auf den Weg geben, auch wenn ihr im Sofa sitzen bleibt und die Füße unter den Tisch streckt, der der eure ist, denn Wein fehlt.
Weinet aber deshalb nicht, denn sonst ist alles in Ordnung. Mein Gehalt könnte mal wieder angehoben werden. Gebt nicht erst mit kalter Hand, dann dann ginge ich wohl leer aus.
Es ist auch nicht alles Glas, was glänzt. An der verschmutzte Tischplatte habe ich geschlagene 10 Minuten gesessen, mal so nebenbei.
Ansonsten: Bis nächste Woche, gleicher Ort, gleiche Zeit.