Endlich keine Schulreform

Endlich ist die Schulreform überflüssig, warum viel Geld for nothing investieren, wenn es für 50 Cent auch geht? Bildungsfrühstück mit 1 Bild+1 Kaffee+1 Brötchen für 2,99€!
Das ergibt die Nahrung für Kopf und Körper, wenn man eine stille Republik will, wo Demokratie höchstens am Stammtisch stattfindet bzw. zerschmettert wird. Immer noch besser als den richtigen Staat kaputtzumachen, denn wir brauchen Ventile, wenn der Druck im Kopf steigt.
Bild sorgt für die heiße Luft, Kaffee und Brötchen tun das ihre, obwohl sie nicht mehr als Sinnbilder sind: Der Kaffee, bekanntlich aus Übersee, steht für das Kosmopolitische, das Brötchen für die Grundnahrung, der nur noch die Spiele fehlen. Dafür kann man aber auch die Bildzeitung nehmen, die man zusammenrollt und "Wer schlägt im Kuhstall die meisten Fliegen tot?" spielt.
Wir brauchen endlich wieder Bildbürger, schreit die Politik; alles werde teurer, warum dann nicht am falschen Ende sparen, denn irgendwo müsse man schließlich anfangen. Schließlich anfangen, auch so ein Paradoxon. Hauptsache keine weiteren Kosten für Schulreformen! Man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was immer schon war. Bild ist ja auch Bild geblieben. Und doof bleibt doof, da helfen keine Pillen; das war doch früher schon so. Tradition eben. Wie Bild.
Mehr dazu