Vier Stäbe und ein rostiges Geländer wollen in die weite Welt

Stab 1: Hab doch gesagt, dass das mit dem Schwimmkurs nichts bringt....
Stab 2: Weißte doch vorher nicht.
Stab 3: Eben. War doch einen Versuch wert.
Stab 1: Eben nicht. Das mit den Schwimmflügeln war doch wohl die totale Pleite. Die Leute haben gelacht.
Stab 3: Nicht alle.
Stab 2: Die Frauen nicht.
Stab 1: Weil Männerschwimmen war.
Stab 4: Find ich gut.
Stab 1: Was?
Stab 2: Männerschwimmen. So mal ganz ohne Frauen.
Stab 3: Ich auch. Würd ich auch machen. Kann ja nicht schwimmen.
Stab 1: Also. Wie kommen wir jetzt in die weite Welt, wenn keiner schwimmen kann?
Stab 2: Weiß nicht. Du wolltest ja den Schwimmkurs belegen.
Stab 1: Gar nicht. Ich war das nicht.
Stab 3: Ist doch egal jetzt.
Stab 1: Wie kommen wir jetzt in die weite Welt?
Stab 2: Genau.
Stab 4: Keine Ahnung. Wollten wir denn da hin?
Stab 2: Also, wenn's nicht sein muss. Ich finde es auch zu Hause schön.
Stab 1: Wir waren uns einig.
Rostiges Geländer: Wenn ich mich mal einmischen darf? Ich will auch in die weite Welt, von wegen, wer rastet, der rostet. Wie wäre es, wenn ihr euch an mir festhaltet, denn wozu ist ein rostiges Geländer da, wenn nicht dazu, dass sich andere an ihm festhalten? Und dann hat ein Geländer auch was mit Gelände zu tun. Und das hier (zeigt auf die See) ist doch das Gelände, wo es in die weite Welt geht, nicht wahr?
Stab 1: Höchstwahrscheinlich.
Stab 2: Ich muss aber erst noch mal nach Hause.
Stab 3: Ich hab heut' Rückengymnastik.
Stab 4: Ich habe meine Badehose nicht mit.
Stab 1: Ich dreh durch.
Rostiges Geländer: Vielleicht gehen wir zur Probe mal bis Helgoland?