Jubiläumsbeitrag: Nr. 501 - Gitarrespieler ohne Noten

Gitarrespieler 1: Ich habe heute keine Noten dabei.
Gitarrespieler 2: Letzte Woche auch schon nicht.
Gitarrespieler 3: Und vorletzte Woche auch nicht.
Gitarrespieler 1: Kann ja mal passieren.
Gitarrespieler 3: Haste vergessen?
Gitarrespieler 1: Nee, verlegt, also ,ich find die nicht.
Gitarrespieler 3: Haste letzte Woche auch schon gesagt. Haste mal gesucht?
Gitarrespieler 1: Ja, also eigentlich nicht.
Gitarrespieler 2: Und jetzt?
Giatrrespieler 1: Ja, weiß nicht.
Gitarrespieler 3. Aber auswendig spielen kannst du doch auch nicht.
Gitarrespieler 2: Da ist was dran.
Gitarrespieler 1: Tja. Ich weiß nicht, wo die sind.
Gitarrespieler 2: Und?
Gitarrespieler 3: Sollen wir mal suchen?
Gitarrespieler 1: Lieber nicht.
Gitarrespieler 2: Und was willst du jetzt machen?
Gitarrespieler 1: Muss ich wohl mal suchen.
Gitarrespieler 3: Und wann?
Gitarrespieler 1: Mal schauen.
Gitarrespieler 2: Vielleicht lernst du lieber Trompete.
Gitarrespieler 1: Geht das auch ohne Noten?
Gitarrespieler 3: Nee, aber da kannste alleine üben!
Gitarrespieler 1: Versteh ich nicht.
Gitarrespieler 2: War ein Witz.
Gitarrespieler 3: Weil, wir zwei spielen überhaupt nicht Trompete.
Gitarrespieler 1: Ja, ich doch auch nicht.
Gitarrespieler 2: Eben.



Der weise Mann sagt: Such nicht, was du nicht finden kannst? Gib dem Gesuchten die Chance, dass es dich findet.
(Foto: Wer hätte gedacht, dass mich am Nordseestrand eine aufgeplatzte Apfelsine findet. Ich wusste gar nicht, dass die schwimmen können. Peter Immelneid aus Oldenburg, 18.2.09)