Zwillingsforschung: Jungen entwickeln Muttergefühle

Sie wissen längst, dass ihnen eine Mutterschaft verwehrt bleiben wird. Wissenschaftler haben festgestellt, dass besonders männliche Zwillinge den Wunsch in sich bergen, irgendwann einmal Mutter zu sein.
In der Versuchsreihe hatte man Babypuppen auf eine Holzbank gelegt, die eine leibhaftige Mutter niemlas so hätte liegen gelassen. Von 200 Jungen gingen die meisten wortlos an den Puppen vorbei, einige schielten zurück und trauten sich nicht, umzukehren; 5 Jungen rüttelten an der Bank, um festzustellen, ob die Babys lediglich schliefen, 2 fassten sie an, um ihnen einen Ton zu entlocken.
Die Zwillinge Olek und Bolek trauten sich am meisten vor, nahmen die Babys auf und versuchten diese durch das Absingen von bekannten Rockstücken wiederzubeleben.
"Highway to hell" und das romantische Tracy Chapman-Strück "Baby, can I hold you?" zeitigten keine Erfolge, da es sich ja um Plastikobjekte ohne Leben handelte.
Erst als Räu Blechs Hit "'Schön ist es, auf der Welt zu sein', sprach das Nashorn zu dem Stachelbeerwein" erschallte, konnten es die kleinen PVC-Monster nicht mehr halten, sie rissen sich los und verschwanden kreischend in der Restmülltonne, obwohl sie in den gelben Sack gehört hätten.

Anhören: Schön ist es, auf der Welt zu sein....