Der Kommissar: Alkohol im Dienst

Walter: Booooh, Chef, hast du wieder getrunken?
Kommissar: Kaum.
Walter: Was heißt das denn? Ich riech das meilenweit.
Kommissar: Einen Cognac.
Walter: Und geraucht hast du auch wieder.
Kommissar: Ich hab schon eine Mutter.
Walter: Ich müsste das melden.
Kommissar: Ich bin immer noch dein Vorgesetzter.
Walter: Deswegen ja.
Robert: Leute, ein Mord!
Walter: Jetzt misch dich da nicht ein!
Robert: He!He!
Kommissar: Briefmarkensammeln ist so langweilig, da kippe ich eben gerne mal einen.
Walter: Einen? Du riechst wie fünf!
Kommissar: Zwei.
Walter: Aber doppelte.
Kommissar: Ich messe das nicht ab.
Walter: Kannst du da auf dem Strich mal langgehen?
Kommissar: Das hättest du mal zu meiner Frau sagen sollen, mein lieber Scholli.
Robert: Leeeuuuuute! Hallo!
Walter: Rauchst du immer noch HB?
Kommissar: Jetzt lass mal gut sein. Robert! Hol uns mal drei Kümmerlinge!
Robert: Na, endlich! Wird gemacht, Chef!
Kommissar: Jetzt kommt Bewegung in die Sache. Wer ist denn tot?
Walter: Das Opfer.
Kommissar: Wer hat's gemacht?
Walter: Der Täter.
Kommissar: Also der Mörder.
Walter: Genau.
Robert: Hier die drei Kümmerlinge.
Kommissar: Klasse Arbeit, Jungs, dann mal Prost und schönen Feierabend!
Robert undWalter: Prost, Chef.