Der Kommissar: Die Gummigaloschen


Franziska: Komm ich zieh dir schnell deine Gummigaloschen über. Draußen regnet's und so ein Toter, der da rumliegt, wer weiß was aus dem rausläuft.
Herbert: Mausi, ich zieh diese Dinger nicht an, da schwimme ich drin, das ist unerträglich.
Franziska: Du hast eben starke Schweißfüße. Trotzdem, das ist gesünder.
Herbert: Hör jetzt auf zu fummeln!
Franziska: Früher hattest du das ganz gerne.
Herbert: Aber nicht am Schuh!(In den Hörer) Hallo, Walter? Verdammt, wie oft habe ich gesagt, ihr sollt den Toten nicht wegschleppen. Nein, auch nicht ins Trockene! Dann zieht euch eben Gummigaloschen an. Die Haare, die Haare! Mein Gott, wenn das vom Rehlein gekommen wäre, weil ihr hochtoupierter Drahtverhau zusammengekracht wäre, aber ihr mit euren Facon-Schnitten....Walter, hör jetzt auf damit! Nein, ihr könnt den Toten nicht wieder an die Fundstelle schleppen. Ich komme! Ihr rührt euch jetzt nicht von der Stelle, und Finger weg von der Leiche. Robert soll schon mal ein paar Kümmerlinge besorgen, bei dem Sauwetter steht das doch sonst keiner durch. Hast du noch Zigaretten?
Mausi, jetzt hör doch mal auf! Ich  ziehe diese verdammten Galoschen nicht an.
Franziska: Wenn die Füße warm sind, ist der ganze Mensch warm
Herbert: Wer's glaubt....
Franziska: Eben.