Tagebuch: Nackte am Fenster

Hans "de" Aap: Nackte aus dem Fenster guckend (2012)
Liebes Tagebuch!
Ich also rein ins Museum, weil da ein neues Bild angekündigt war, Nackte am Fenster, von Hans "de" Aap, den ich nicht kannte.
Erst mal dachte ich, Nackte, das sind in erster Linie mehrere Personen, vor allem natürlich Frauen, Männer werden in der Kunst ja weniger genommen, weil sie schlechter verkauft werden. Dann war da aber nur eine Nackte, und die nur irgendwie unvollständig, weil ihre Gliedmaßen derart verbogen waren, dass man nur eine Ferse erkennen konnte, vielleicht anderthalb Oberschenkel und den Halsansatz.
Nicht einmal die Haarfarbe konnte man identifizieren, geschweige denn, das Gesicht. Schließlich will man sich auch an einem fröhlichen Gesicht erfreuen, das vielleicht zum Fenster gerichtet ist, weil die Augen eine Landschaft betrachten und dem Hirn vermelden: Hallo, hier ist es schön. Das Hirn konnte man auf dem Bild nur ahnen, es sah wie weggeblasen aus, mit einem Hochdruckreiniger vielleicht, einfach weggekärchert in den Himmel bzw. an die Zimmerdecke.
Für mich ist das keine Kunst und ich ärgere mich, dass ich überhaupt Eintritt bezahlt habe.
Wer, liebes Tagebuch, bestimmt eigentlich heutzutage, was Kunst ist?
Tonne