Tonnes Tagebuch: Montag

Liebes Tagebuch!
Heute habe ich darüber nachgedacht, ob es Zeitverschwendung ist, wenn man vor dem Möhrenschälen die Spitzen und den grünen Blattansatz abschneidet, oder ob es Zeit spart, wenn man erst schält und dann abschneidet. Weil ja nach dem Schälen in der Regel weniger abzuschneiden ist als vorher.
Wenn man alle Male, wo ich Möhren schäle, oder heißt es schrappe?, nein, ich schäle, schäle mit einem Sparschäler, den ich übrigens früher als Spargelschäler bezeichnet habe, was völlig falsch ist, wenn ich die Schälmale zusammennehme und vielleicht jedes Mal eine Sekunde spare, dann hätte ich am Lebensende möglicherweise eine Stunde gewonnen.
Problem: Ich kenne das Lebensende nicht und zweitens wüsste ich nicht genau, was ich in der Stunde machen sollte, wenn ich wüsste, dass ich eigentlich schon tot wäre, aber durch effektives Möhrenschälen eine Stunde gespart hätte.
Ich wollte es einfach mal aufschreiben, liebes Tagebuch. Du musst auch nicht antworten.
Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, dass mir solche Gedanken kommen.

Tonne