Rolf und Dieter: Ferien an der Agave

Rolf: Das soll die Algarve sein?
Dieter: Ja, und?
Rolf: Ich dachte, da gäbe es auch einen Strand.
Dieter: Sicher.
Rolf: Und Wasser.
Dieter: Hmm.
Rolf: Das sieht hier aber nicht so aus.
Dieter: Aber schön grün ist es hier.
Rolf: Das ist es auch im Schwarzwald.
Dieter: Jetzt fang nicht an, zu klugscheißern.
Rolf: Wir wollten an der Algarve mal so richtig an der Sonne liegen.
Dieter: Jetzt ist es eben Agave. Ist auch schön.
Rolf: Hä? Wieso das denn?
Dieter: Naja, im Reisebüro war mir das Wort entfallen. Mallorca fiel mir ein, aber da sind wir doch letztes Jahr gewesen.
Rolf: Was? Hast du dir das denn nicht aufgeschrieben?
Dieter: Schon, aber der Zettel war weg. Dann fiel mir Agave ein.
Rolf: Und dann  hast du gesagt: Eine Reise an die Agave. Ich fasse es nicht.
Dieter: Auf die Agave, hat die Angestellte verbessert. Ich habe gesagt: Dann eben auf die Agave.
Rolf: Das bringt mich auf die Palme!
Dieter: Ist doch schön hier?
Rolf: Das sagst du nur, weil du das gebucht hast.
Dieter: Nein, weil es stimmt.
Rolf: Und wo ist der Strand? Wo das Wasser? Wo die Menschen?
Dieter: Ich finde die Ruhe klasse.
Rolf: Du weißt doch überhaupt nicht, wo die Algarve liegt.
Dieter: Du doch auch nicht.
Rolf: Na und? Du wolltest dich darum kümmern.
Dieter: Jetzt sind wir eben hier. Auf der Agave. Ist doch auch schön.
Rolf: Ist es nicht.
Dieter: Hol doch mal den Atlas, mal gucken,wo das liegt.