Ellen Bogen: Mein Ellenbogen

Ich hatte schon gemerkt, da am Skilift, dass der Fuzzi mir den Platz vor dem Drehkreuz streitig mache wollte, dass er mir seinen Skipass vor die Brust gedrängt hatte und sich mit einem Fuß vor mein rechtes Bein gestellt hatte, aber ich hatte ihm natürlich, vorausahnend und nachhaltig denkend, was für ein Idiotenwort! Nachhaltig, fast wie aufhaltig,abhaltig,aushaltig, seinen Ski-Schuh, Skischuh, was für ein hassenswertes Wort!, Shisha ok., aber Shishu, seinen Ski-Schuh, hach, wenn mir ich vorstelle, wie das klingt: Darf ich mal deinen Ski-Schuh öffnen?, so kuschelig diese Worte, ach, wie verteufelnd schlecht war denn Sprache, jedenfalls hatte ich ihm schon den Schuh geöffnet, dann trat ich auf seine Bretter, und er fiel vornüber, blieb mit dem Oberkiefer auf dem Drehkreuz hängen und spuckte drei Zähne aus.
Meister, sagt ich, und korrigierte meinen durch den Skipass verschobenen Sport-BH, Meister, Ski-Farn ist nichts für alte Männer, Ski-Farn, hahaha, das hatte ich auf dem Balkon stehen, dieses biologische Zeugs, hahaha, ist  nichts für alte Männer, wiederholte ich, die Frauen ihren Skipass vor die Brust drücken.
MMMmmmm, mommmphffff, präzisierte der Gefallene seine Gesamthaltung Frauen gegenbüber. Dann kamen die Schergen mit der Trage, glücklicherweise war es keine Bahre, wobei ich glaube, er kannte den Unterschied überhaupt nicht, und ich war bereits in 13 Metern Höhe im Sessel und fand, dass es einfach göttlich war, Sessellift zu fahren, egal, wie gut man Ski fahren konnte. Die Schlacht wird am Sessellift gewonnen. Und ich war diesmal Sieger.