Riesensauerei am 1.Mai

Ich hätte heulen können. Ich, der Riese im Sand. Ich, der ich einen einfachen Mann von Straße hätte mit einem einzigen Schlag wegputzen können, ich saß fest.
Im Sand.
Der Mann mit der Tüte vom Discounter hatte wohl die ganze Nacht geschleppt und den Baustoff auf mich gekippt, als ich meinen Rausch ausschlief. Ich war extra mit dem Fahrrad gekommen, damit ich den Wagen nicht nehmen musste.
Der Halbe für 2,- €, das war ein Preis! Da konnte ich ein Gläschen mehr trinken, was war schon ein Halber bei meinem Magen, da waren ja sogar ein Ganzer zu klein, heute war ja auch Feiertag, 1.Mai, aber Riesen waren nicht organisiert, es gab keine Riesengewerkschaft, die größte ist die IG Metall, aber groß heißt nicht, dass sie Riesen vertritt. Es ist doch eine Legende, dass Riesen an Riesenrädern als Bremser oder Riesenradschaukelaustauscher beschäftigt sind, und so war die Maikundgebung nicht wirklich wichtig für mich. Ich hatte kein schlechtes Gewissen gehabt, gestern Abend.
Ich war bewegungsunfähig, ich saß fest im Sand. Andere saßen fest im Sattel, ich nicht. Mein Fahrrad lehnte ja am Baum.
Der Mann mit der Discountertüte sagte kein Wort. Ich wusste nicht, was er gegen mich hatte. Wahrscheinlich war er auch nicht organisiert und konnte die Maikundgebung schwänzen. Es gab keine Discountertütenträgergewerkschaft. Das Wort war viel zu lang. Bis das einer ausgesprochen hatte, war bereits Juni.
Eine Riesensauerei war das, und ich konnte nichts tun.