Für immer jung

Der hochgeschlagene Kragen seiner Lederjacke und das wirre Haar sollten signalisieren: Ich bin anders, ich bin nicht Establishment, ich bin jung und werde jung im Herzen und im Geiste bleiben. Meine Kumpel stehen hinter mir. Die werden mir die Unsicherheit aus dem Hirn schreien. Du bist anders! Du bist nicht Establishment, du bist jung und wirst das immer bleiben. Ich bin jung, deswegen muss ich nicht Tretroller oder Fahrrad fahren. Die Schokocreme esse ich nach wie vor gern. Aber von meiner Schulzeitliebe habe ich mich innerlich gelöst; die blöde Kuh im Grunde, weiß gar nicht, was sie da verpasst hat. Heute habe ich zehn an jedem Finger, wenn ich wollte.
Der hochgeschlagene Kragen seiner Lederjacke hielt in erster Linie den stinkigen Atem seiner versoffenen Kumpel  ab, die ihm ins Ohr lallten, wie jung er sei, und dass er sich keine Sorgen mache solle, das bleibe immer so, solange sie hinter ihm stünden.
Er kümmerte sich darum, dass ihn keiner überholte.