Die Frisur sitzt


Wie viel Weisheit steckt im gegelten Haar!
Früher nahm der feine Mann Pomade, die er beim Friseurbesuch erstanden hatte und massierte sie in sein Haar, um ihm Kraft und Stand zu geben, um jedes einzelne in die richtige Richtung zu legen. Heute heißt es Gel und ist nicht ganz so schmierig wie die Paste damals. Es kann sogar bretthart werden und das Haar fasst sich wie die Frisur von Tante Thea an, die eine Flasche Taft Dreiwetterspray verprasst hat, nur weil draußen ein leichter Wind geht.
Was sagt uns gegeltes Haar?
Ich bin nicht schmierig, es sind meine Haare!
Eine geordnete Frisur steckt immer auf einem geordneten Kopf!
Ich lege Wert auf mein Äußeres, das auch in Krisengebieten gepflegt sein muss.
Ich habe die Haare schön. Die Frisur sitzt.
Mir wird man kein Haar krümmen.
Wenn schon Krieg, dann mit Stil.

Manche nennen es wirklich Krieg: Krieg gegen den guten Geschmack.
Bedenke: Der Wähler wählt die Menschen, die er verdient. All die Wuschelköpfe der Nation haben da wohl einem Wunsch Ausdruck verliehen. Und erst die Glatzen!
(Sicherheitshinweis: Der abgebildete Mann steht in NRW nicht zur Wahl. Leider jedoch seine Partei.)