Rolf und Dieter: Stonehenge

Rolf: Stonehenge habe ich mir anders vorgestellt.
Dieter: Wieso Stonehenge?
Rolf: Na, da, wo so Steinplatten aufeinandergestapelt sind. Wo keiner weiß, wer das gemacht hat und warum....
Dieter: Das ist nicht Stonehenge.
Rolf: Jetzt sehe ich es auch.
Dieter: Was willst du eigentlich sagen?
Rolf: Na ja, immer tust du so, als ob wir irgendetwas Berühmtes besichtigen und dann ist es das gar nicht.
Dieter: Das sind eindeutig die Tonfiguren aus dem VHS-Töpferkurs von letzter Woche. Torsten, Helmut und Wolfgang.
Rolf: Ich finde, die sahen anders aus.
Dieter: Na, das sind doch Tonfiguren.
Rolf: Viel zu lange Arme haben die doch, die hätten wirklich Spurrillen neben sich, wenn die die Straße entlanggingen....
Dieter: Die haben sich selber getöpfert. Vielleicht auch aus Lehm.
Rolf: Ja, fürs Leben reicht's wieder nicht und für den Tod auch nicht.
Dieter: Wirst du jetzt sentimental?
Rolf: Was soll das denn heißen?
Dieter: Dass du wieder komisch wirst.
Rolf: Ich kann nicht darüber lachen.
Dieter: Wer von den dreien ist eigentlich Helmut?
Rolf: Der mit den langen Armen.
Dieter: Witzig.
Rolf: Eben. Werd mal nicht komisch.
Dieter: Sag ich doch.
Rolf: Eigentlich bin ich ein Engel. Genau. Ein Engel, der seine Flügel am Kopf trägt.
Dieter: Das sind deine Ohren.
Rolf: Ich bin ein Engel.
Dieter(schnaubt und zeigt): Aber mit sonem Rüssel.
Rolf: Na, und?
Dieter: Wo liegt eigentlich Stonehenge?