Doris Dressing: Umarmende alte Männer - Was ist los?

Die Menge denkt: Der ist verwirrt! Rennt hier herum; mit suchendem Blick irrt er durch den Raum, die Arme ausgestreckt, verlegen grinsend, was seine Menschenliebe, nein, seine besinnungslose, falsch, bedingungslose Liebe allen Wesen gegenüber signalisieren soll. Ich bin gekommen, euch zu drücken, euch zu lieben. Ihr sollt teilhaben an der großen Umarmung, ihr sollt euch geborgen fühlen, zu Hause, sollt eure Heimat in meinen Armen finden, kommt her zu mir, ich bin euer Engel, auch wenn meine Hülle anderes sagen will, schaut meinen Kern, schaut in mein Innerstes, schaut mein Licht, das ihr in meinem Lächeln sehen könnt.
Es stolpert fast durch den Raum, lacht, juchzt hochtönig, stickst der jungen Frau scherzhaft in den Rücken, sie dreht sich um, Weibchentyp, lacht, haha, freut sich über Zuwendung; der Emanzentyp hätte klar sexuelle Belästigung attestiert. Jetzt ein Opfer: Mandy, die Zweiundzwanzigjährige, er schließt sie in die Arme, drückt sie an die Fettschicht auf seinem Brustkorb, greift fest in ihren Rücken und herzt sie. Ja, es ist Herzen, absichtsloses Herzen! Der Emanzentyp unterstellt dem alten Mann Gedanken: Ah, festes, junges, frisches Fleisch, ja, und der Duft, dieser Duft nach Jugend, nach glatter Haut, nach festem Fleisch, das keck..... Der Emanzentyp denkt hässlich weiter, das Weibchen freut sich über Zuwendung. Rümpft dann doch die Nase, riecht das Alter unter dem teuren Deo, unter dem Spritzer Parfüm zuviel, will sich aus den Armen winden, doch die halten fest und genießen den Moment, so als wollten sie drücken und gleichzeitig ausdrücken: Festes Fleisch, das kann man, das muss man drücken.
Was ist los mit umarmenden alten Männern?
Mich hat er nicht gedrückt.