Kainmanda Fürmich: Alles hat seinen Sinn!

Für einen Moment hatte ich meine Hose auf den alten Mühlstein gelegt und obwohl ich wusste, dass das gefährlich war, hatte ich es leichtfertig getan, denn es war eine Hose von C&A, die keinen großen Wert für mich darstellte und die ich eigentlich loswerden wollte, weil sie nicht so richtig saß, sie kniff im Bund und die Taschen hatten eine merkwürdige Form, als seien sie für Maulwürfe oder Hamster gemacht worden, ich jedenfalls konnte meine Hände dort nicht bequem unterbringen.
Nun ging die alte Sage, die natürlich keiner mehr glaubte, dass Mühlsteine in Wirklichkeit verwunschene Hosenfresser seien, die dazu verdammt sind, Korn zu mahlen und ein staubiges Leben zu führen. In tausend Jahren einmal aber kommt eine schöne Maid mit Namen Alta und küsst den Stein, worauf er wieder seine alte Gestalt annimmt und zusammen mit der schönen Alta unbegrenzt Hosen fressen darf. Auch wenn man in den letzten Jahren immer wieder "Ey, Alta, was geht?" hört, hat sich bis jetzt keine Holde gefunden, die den verwunschenen Hosenfresser befreit. Auch ich heiße leider nicht Alta und bin auch nicht schön, obschon eine Frau, und ich würde den Hosenfresser gern mal in seiner wirklichen Gestalt sehen.
Als ich von einem leisen Rülps aus meinen Gedanken gerissen wurde, stellte ich fest, dass der Mühlstein bereits die Hälfte meiner C&A-Hose verdaut hatte und war froh wie an dem Tag, als ich unbedarfterweise diese schlechtsitzende Kleidung gekauft und geglaubt hatte, ich könnte mir damit eine Freude machen.
So zeigt sich mal wieder, dass alles seinen Sinn hat. Verwunschene Hosenfresser in Form von Mühlsteinen können über einen üblen Fehlkauf bei C&A hinweghelfen!
Danke!