Basti und Puffi fühlen sich (nicht) beobachtet

Ich fühle mich irgendwie beobachtet.
Wie meinst du das?
Na, so von hinten.
Von hinten? Na, das klingt ja!
Wie, das klingt ja?
Komisch.
Wie komisch?
Klingt komisch.
Wieso komisch?
Na, als wenn hinten was wäre.
Ist es ja auch.
Glaub ich nicht.
Mal wieder typisch!
Was denn jetzt?
Du merkst nichts.
Natürlich merke ich was. Zum Beispiel, wenn du dich beobachtet fühlst.
Jetzt ja wohl nicht, oder?
Nein. Du wirst nicht beobachtet.
Doch.
Nein, überhaupt nicht.
Und dieser komische Teddy da hinten im Glas?
Seh ich nicht.
Wenn du ihn sehen könntest, würdest du dich auch beobachtet fühlen.
Glaub ich nicht.
Glauben und wissen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Was soll das denn heißen? Ich trage gar keine Schuhe.
Eben. Das war eine Metapher.
Was ist das denn schon wieder?
Ein bildhafter Ausdruck.
Ich habe nichts ausgedruckt.
Du ist blöd.
Du auch.
Siehste!
Hab ich doch immer gesagt.