Falsch verstandene Metaphern: Einen heben gehen

Ich bin verliebt in deine Oberarme, sagte Karl.
In meine Oberarme?, fragte Marianne. Warum nicht in meine Augen, meinen Busen, meine schlanken, aber muskulösen Beine, in meine Seele vielleicht, so wie es alle Leute tun?
Ich bin verliebt in deine Oberarme, sagte Karl und wiederholte sich.
Das ist ja interessant, seufzte Marianne.
Wollen wir einen heben gehen?, fragte Karl.
Marianne war sich nicht sicher, ob sie in irgendetwas von Karl verliebt war, oder jemals verliebt sein würde, aber warum nicht einen heben gehen?
Ok, sagte sie, gehen wir einen heben.
Ich starte mit 50 kg  liegend auf der Bank zum Aufwärmen, jubelte Karl und die Freude spritzte nur so aus seinen Augen. Wie viel soll ich dir auflegen?
Auflegen, auflegen, murmelte Marianne, wie unromantisch. Und das kühle Hefe zerfiel vor ihren Augen.