Bis(s) ins Altersheim


Die Vampirgeschichte geht weiter:
Edward: Du solltest mich mal beißen lassen....
Bella: Ich weiß nicht so recht. Ewige Liebe. Das dauert.
Edward: Du hast ganz schön Falten gekriegt, auch um die Augen.
Bella: Da ist normal. Und Grau ist doch schick.
Edward: Ich steh mehr auf Brünett. Wie du damals warst.
Bella: Ist ein Weilchen her.
Edward: Alles ist so schlaff geworden.
Bella: Wieso? Du bist doch noch ganz flott.
Edward: Ich altere ja auch nicht.
Bella: Findest du mich nicht mehr schön?
Edward: Lass dich halt beißen, dass das mit den Falten mal aufhört.
Bella: Hast du wieder mit der blonden Pflegerin rumgemacht?
Edward: Wie kommst du jetzt darauf?
Bella: Das höre ich an deiner Stimme, und dann dieser vorwurfsvolle Ton....
Edward: Ich mein ja nur.
Bella: Ja, was? Was meinst du? Erst ewige Liebe schwören, und im Altersheim ist dann nichts mehr damit.
Edward: Du hättest dich beißen lassen sollen. Dann säßen wir hier jetzt nicht rum.
Bella: Du bist ja noch nicht mal alt.
Edward: Doch. Man sieht es nur nicht.
Bella: Pech gehabt. Im Restaurant wirst du manchmal sogar noch geduzt.
Edward: Blödsinn. Das war Freddi und den kennen wir doch gut.
Bella: Hast du viele Frauen vor mir gehabt?
Edward: Geht so.
Bella: Was heißt das denn?
Edward: Na ja, nach 1000 Jahren ist das relativ.
Bella: Weißt du was? Mit dem Beißen kannst du dir in die Haare schmieren. Wenn du jedes Jahr eine gehabt hast, da kommen schon 1000 zusammen.
Edward: In den letzten 40 Jahren hatte ich nur dich.
Bella: Mich „hast“ du nicht. Mich musst du immer wieder erobern.
Edward: Dann lass dich endlich beißen, sonst wird das mit dem Erobern nichts mehr.
Bella: Das Alter hat auch seine schönen Seiten.
Edward: E-Bike fahren und Grüne Mappe lesen beim Facharzt, oder was?
Bella: Du bist unmöglich.
Edward: Unendlich. Ewig eben.
Bella: Klugscheißer.
Edward: Blöde Kuh.