Günter Krass - Tanzkurs


Ich war unsicher, das kann ich heute sagen, Tanzen interessierte mich überhaupt nicht, es war Gruppenzwang, so wie ich damals Alkohol trinken musste und Zigaretten rauchen, bevor ich 16 war, das ist hart heute, ich hätte meinem Sohn rechts und links, man weiß, was ich meine, also an die Ohren, jedenfalls war ich da und musste mit einigen Kameraden, haha!, Kameraden, was soll das denn wieder, wir waren nicht im Krieg, obwohl, vielleicht schon, jedenfalls sollten wir Schritte nachlernen, und ich kam nicht so klar, wie ich eigentlich wollte, schnell lernen und dann zack! Eintänzer in der Fischbratküche, diesen tiefsinnigen Scherz hatte ich damals noch nicht kapiert, sondern dachte, es sei etwas Besonderes, ich glaube, ich schreibe an anderer Stelle weiter, Tanzen ist doch ein Thema, das mich berührt, auch, wenn ich es niemals wollte...
(Foto: Manche Eier werden durch Tanzkurse überheblich.)